Auftakt in Amerika

Volles Programm für Schwarz

Armin Schwarz fiebert dem Auftakt seiner ersten kompletten Saison in der Score International Off-Road Racing Series entgegen.

<strong>VOLLES PROGRAMM:</strong> Armin Schwarz will in der Score-Szene mitmischen

 „Für mich ist es jetzt ganz schnell an der Zeit, meinen Koffer zu packen und in die USA zu reisen. Denn vom 24. bis 27. Januar steht ja bereits das erste von sechs Rennen der diesjährigen Score International Off-Road Racing Series an“, freut sich Schwarz auf den ersten Einsatz in diesem Jahr. „Wir werden mit All German Motorsports zwei Buggies einsetzen. Einen fährt unser Teamchef und Martin Christensen mit Chris Aimes als Navigator. Im anderen sitze ich mit meinem Beifahrer Bryan Little.“

 

Der US-Kalender von Armin Schwarz im Detail:

 

24. bis 27. Januar: Laughlin Desert Challenge
Schwarz: „Dieses Rennen in der Nähe von Laughlin/Nevada ist neu für mich. Es ist ein echter Sprint-Event. Am Samstag und Sonntag werden je 70 Meilen gefahren. Da gibt's nur eins: volle Kanne vom Start weg.“

 

14. bis 15. März: Tecate Score San Felipe 250
Schwarz: „Auch hier sind große Teile der Strecke Neuland für mich. Aber einen Teil kenne ich immerhin von meiner ersten Baja 1000 im Jahr 2006 – was nicht unbedingt sehr viel helfen muss. Denn Wind und Regen verändern die Landschaft sehr schnell.“

 

30. Mai bis 1. Juni: Tecate Score Baja 500
Schwarz: „Aha, jetzt kenne ich mich doch schon besser aus! Denn die ersten 430 Kilometer dieses Rennens bin ich 2007 gefahren. Am Ende waren Matthias Kahle und ich Fünfte in der Klasse.“

 

14. bis 17. Juli: Las Vegas Terrible's Cup II
Schwarz: „Dies ist die Megashow-Veranstaltung der Rennserie. Hier gibt es den allergrößten Sprung, hier gibt es für die Fans eine schlicht unglaubliche Show. Die Herbst-Brüder – selbst Teameigner und wichtige Persönlichkeiten in der Rennserie, zeichnen großteils verantwortlich für diese Mega-Veranstaltung. Hier starte ich als Rookie ...“

 

5. bis 6. September: Las Vegas Primm 300
Schwarz: „Hier ging es für uns 2007 ganz knapp am Podium vorbei, nachdem ich lange in unserer Klasse geführt hatte. 2008 will ich auf jeden Fall aufs Podium.“

 

19. bis 22. November: Tecate Score Baja 1000
Schwarz: „Die Baja 1000 ist dieses Jahr als Rundkurs mit Start und Ziel in Ensenada ausgelegt. Runter nach Cabo San Lucas geht es nur jedes zweite Jahr, um für die Teams den logistischen Aufwand überschaubar zu halten. Meine Baja 1000 war 2007 deutlich zu kurz. Mit der Erfahrung von fünf Rennen vor dem Start zu diesem Monster werden wir 2008 sehr gut eingespielt und vorbereitet antreten können. Wir haben da ja noch eine Rechnung offen mit der 1000er...“

 

Mehr Infos zum Baja-Projekt von Armin Schwarz gibt es unter: www.armin-schwarz.com

« zurück