54 Nennungen

Volles Haus beim Rallye Sprint

Das Engagement des neuen Teams rund um den Harrachschen Rallye Sprint wird belohnt. Mit insgesamt 54 Nennungen konnte man die Starterzahl im Vergleich zum Vorjahr fast verdoppeln.

<strong>MIT DABEI:</strong> Walter Kovar gab seine Nennung in letzter Minute ab

Wenn am Freitag, dem 12. August der Startschuss für den Rallye Sprint 2011 fällt, dürfen sich Teilnehmer wie Fans auf die Wiederauferstehung eines Motor Sport Klassikers freuen. Das Team rund um Rallyeleiter Michael Straßegger und Organisationschefin Claudia Bidlas hat in den letzten Wochen einen wichtigen Schritt in die richtige Richtung gesetzt. 54 Nennungen in der Sommerpause sind ein echter Erfolg und doch nur ein Zwischenziel auf dem Weg den Rallye Sprint wieder zu der hochkarätig besetzten Veranstaltung zu machen, die er vor vielen Jahren war.

In letzter Minute ging die Nennung von Walter Kovar (Mitsubishi EVO VII) und damit jene eines echten Rallye Sprint Urgestein ein. Mit dabei nach einer Pause auch wieder Florian Aichinger, der einen Subaru Impreza STI aus dem Hause Stengg Motorsport an den Start bringt. Weltmeisterliches Vertrauen beweist beim 27. Rallye Sprint Franz Sonnleitner, indem er auf die Ansage von Peter Müller setzt. Freuen dürfen sich auch die Youngtimer Fans, werden doch Rallye Klassiker vom Schlage eines Peugeot 205 GTI, eines VW Golf GTI oder eines Opel Kadett GSI zu sehen sein. Für viel Spannung wird auch das Antreten von insgesamt drei Mazda 323 GTR Modellen sorgen.

Insgesamt hält der 27. Rallye Sprint fünf Prüfungen mit insgesamt 76,42 Kilometer bereit, ausschließlich auf Schotter.

Als Geste an alle Fans des Rallye Sprint hat man sich heuer dazu entschlossen auf einen Eintritt generell zu verzichten. In der Vergangenheit war die Actionzone rund um den Käshof kostenpflichtig. Kostenlos, solange der Vorrat reicht, sind auch die Parkplätze in der Speedworld und am Käshof.   


Mehr Informationen unter www.rallyesprint.info

« zurück