Silk-Way-Rallye 2010

Volkswagen bereit für RT3-Debüt

Volkswagen ist bereit für die „Dakar“-Generalprobe in Russland: Die vier Teams sowie der Begleittross absolvierten am Freitag die Technische und die Dokumenten-Abnahme.

<strong>BEREIT FÜR DAS DEBÜT:</strong> Die Volkswagen-Truppe und der neuen RT3

Die Rallye startet am 11. September in St. Petersburg, führt über 4.800 Kilometer und endet am 18. September in Sotschi. Volkswagen setzt einen neuen Race Touareg 3 für das spanische Duo Carlos Sainz/Lucas Cruz, sowie drei Vorgängermodelle für Giniel de Villiers/Dirk von Zitzewitz, Nasser Al-Attiyah/Timo Gottschalk und Mark Miller/Ralph

Pitchford ein. Für den „RT3“ ist es die Wettbewerbspremiere, bevor vier der 310 PS starken Allradler bei der „Dakar“ starten.

 

Am Samstag beginnt die Silk-Way-Rallye in St. Petersburg mit ihrer ersten Etappe in Richtung Staraya Russa. Für den zeremoniellen Start über das Podium hat sich der Veranstalter A.S.O. (Amaury Sport Organisation), der auch die Rallye Dakar in Südamerika organisiert, einen ganz besonderen Ort ausgesucht.

 

Auf dem Palastplatz rollen die knapp 50 Starter in der Automobilwertung über die Rampe – und präsentieren sich damit mitten im Herzen der Stadt am Ufer der Newa. Vor der prachtvollen Kulisse des Winterpalais werden die Teilnehmer, zu denen auch knapp 20 Starter in der Lkw-Wertung zählen, von den Zuschauern in die Rallye verabschiedet.

« zurück