Rallye News

Vojtech tödlich verunglückt

Trauer in Tschechien: Beim heutigen Rallysprint in Pelhrimov verstarb der 32-jährige OMV-Pilot Tomas Vojtech an einem Herzinfarkt.

Die zweite Auflage der IDEA IQ Rally Pelhrimov versprach viel Spannung, nicht zuletzt wegen des Starts von Jan Kopecky im neuen Skoda Fabia Kit Car. Auch die Top-Fahrer der Tschechischen Meisterschaft folgten dem Ruf des Veranstalers und fanden sich in der Nähe von Zlin ein.

 

In der vierten Prüfung erlitt der ältere der Vojtech-Brüder einen Herzinfarkt. Ersten Informationen zufolge leistete Beifahrer Emil Horniacek erste Hilfe bei Tomas Vojtech, ehe dieser mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus gefolgen wurde. Doch für den 32-jährigen kam leider jede Hilfe zu spät.

 

Bruder Stepan brach die Rallye daraufhin vorzeitig ab und auch die Rallyeleitung beschloss nach der Todesnachricht die Veranstaltung zu beenden.

« zurück