Rallye News

Vojtech führt bei Sumava-Rallye

Stephan Vojtech fuhr die erste Bestzeit bei der Mogul-Sumava-Rallye, dem 2. Lauf zur österreichischen Meisterschaft und Wintercup auf dem Rundkurs bei Klatovy.

<strong>AUFGEHALTEN:</strong> Mundl Baumschlager rangiert auf Platz vier

Der Lokalmatador im Peugeot 206 WRC deklassierte mit 10:39,0 Minuten seinen Landsmann Karel Trneny im Skoda Octavia WRC um 22,1 Sekunden und Hermann Gassner im Gruppe-N Mitsubishi Evo VIII, der noch einmal 2,6 Sekunden langsamer war.

 

Raimund Baumschlager belegt mit 11:07,1 Minuten Platz 4. ?Schon im Vorjahr habe ich viel Zeit auf Vojtech verloren, auf dem feuchten Asphalt können die WRC?s ihre ganze Kraft ausspielen. Das es heuer auf den 19,6 Kilometern etwas mehr ist lag daran, dass sich Vaclav Pech vor mir gedreht hat und ich auf ihn auflief und aufgehalten wurde?, sagte der Remus-Pilot, der sich darüber im klaren ist, dass auf den morgigen 12 Sonderprüfungen die Reifenwahl besonders entscheidend ist.

 

Tiefe eisige Spurrinnen, Schneefahrbahn, einzelne Stellen mit viel Split, dazwischen wieder Eisplatten machen den Fahrern den richtigen Griff sehr schwer.

 

Start der Rallye ist am zweiten Tag um 07:30 Uhr. Zieleinlauf um 21:30 in Klatovy. 133,5 Sonderprüfungskilometer sind heute zu absolvieren.

« zurück