Rallye News

Virtuelles Training für Jereb

Am kommenden Wochenende findet in Belgrad die Interspeed Rallye statt. Favorit Andrej Jereb trainierte auf eine spezielle Art und Weise vor der Veranstaltung.

<strong>Andrej Jereb:</strong> Kann er wieder siegen?

[GrP] Die Interspeed Rallye ist nicht nur der zweite Meisterschaftslauf in Serbien-Montenegro, sondern zählt auch zum European Rally Cup East, sowie zum bulgarischen Championat. Neben Andrej Jereb zählt v.a. Ercan Kazaz, der einen Citroën C2 S1600 an der Start bringen will.

 

Die Veranstaltung ist insgesamt 545 Kilometer lang und besteht aus 22 Wertungsprüfungen. Der Subaru-Pilot gehört als Vorjahressieger zum Favoritenkreis. Vor der Rallye machten Jereb und sein Beifahrer Miran Kacin ein besonderes Training. Das polnische Design-Studio MX-ART hat den neuen Subaru Impreza für das Spiel "Colin McRae Rallye 4.0" vorbereitet.

 

Trotzdem ist der Champion vorsichtig: "Ich will unbedingt ins Ziel kommen und wichtige Punkte für die Meisterschaft sammeln. Die Interspeed Rallye wird sehr interessant sein und wir werden sehen wie wir im internationalen Vergleich aussehen. Wir werden abern icht übertreiben, denn schon eine Woche später steht der Start bei einem Meisterschaftslauf in Slowenien an. Für mich heisst der Hauptfavorit Krum Donchev, der wohl das beste Auto für die Strecken hat."

 

Jereb und Donchev lieferten sich im vergangenem Jahr zwei wahre Krimi-Rallyes, aus denen der Slowene als Sieger hervorging. Während aber im Vorjahr die Piloten auf ähnliches Material zurückgriffen, startet Jereb ja in dieser Saison mit einem Gruppe N-Fahrzeug.

 

Doch auch die anderen Piloten könnten eine grosse Rolle spielen, denn der aus der Türkei kommende Ercan Kazaz plant die Teilnahme im nagelneuen Citroën C2 S1600. Aber auch George Tanev (Subaru Impreza Sti), Dimitar Iliev (Mitsubishi Lancer E7), sowie Jasen Popov (Citroën Saxo S1600) und weitere über gutes Material verfügenden Piloten könnten gefährlich werden.

« zurück