RallycrossRX 2014

Villeneuve steigt in Rallycross-WM ein

Ex-Formel-1-Champion Jacques Villeneuve wechselt zum Rallycross und wird meinem Peugeot 208 an der neugegründeten Weltmeisterschaft teilnehmen.

<strong>EINSTIEG:</strong> Jacques Villeneuve steigt in die Rallycross-WM ein und startet mit einem Peugeot 208

Ex-F1-Champion Jacques Villeneuve wagt sich nach seinen Auftritten bei der Trophée Andros nun auch in den Rallycross. Der 42-jährige Franco-<wbr />Kanadier wird mit einem Peugeot 208 von Albatec Racing in der neugegründeten Weltmeisterschaft antreten.

 

„Jaques ist eine echte Motorsportlegende. Wir haben kein Zweifel daran, dass ihm die Herausforderungen im Rallycross gefallen werden und er den Zuschauern jede Menge Freude bereiten wird“, freute sich Martin Anayi von IMG Motorsport, dem Promoter der Rallycross-WM, über den prominenten Neuzugang.

 

„Ich freue mich auf den Start mit Albatec Racing und dem Querfahren mit einem 600 PS starken Allradler auf festem oder losem Untergrund. Ganz zu schweigen von den Sprüngen“, sagte Villeneuve. „Wir hatten einen erfolgreichen Test in Frankreich und ich beeindruckt von der Qualität, die das Team hat, vor allem auf der technischen Seite – es erinnerte mich an meine Zeit in der Formel-1. Das Auto hat mich durch seine Agilität überrascht und wenn man 600 PS zum Spielen hat, wer würde sich da nicht freuen? Jetzt freue ich mich auf die Einsätze.“

 

Die erste Saison der Rallycross-Weltmeisterschaft beginnt am 3. und 4. Mai mit dem Lauf im portugiesischen Montalegre. Deutsche Rallycross-Fans sollten sich den 20. und 21. September vormerken. Dann gastiert die Meisterschaft auf dem Estering in Buxtehude.

« zurück