ARGENTINIEN 2018

Villagra wieder in Führung

Nach dem Karriereende von Marcos Ligato lebt die Argentinische Meisterschaft vom spannenden Titelkampf zwischen Alejandro Cancio (Chevrolet) und Federico Villagra (Ford), beide Titelaspiranten konnten zuletzt mit Laufsiegen aufwarten.

Foto: rallyargentino.com

In den vergangenen Jahren erwies sich Tango Rally Team-Boss Marcos Ligato als Schnellster bei der Vuelta de la Manzana und nach seinem Karriereende sorgte Alejandro Cancio (Chevrolet Agile Maxi Rally) für einen Erfolg bei der diesjährigen Ausgabe. Begünstigt wurde die Siegesfahrt durch einen zeitraubenden Reifenschaden des fünfmalige Siegers Federico Villagra (Ford Fiesta Maxi Rally), der sich mit Rang zwei und einem Rückstand von 41,0 Sekunden begnügen musste.

Nach der Absage der Rally de Tucumán fand der siebte Meisterschaftslauf während der neuen Veranstaltung Rally de Toledo statt. Von Beginn an setzte sich Villagra an die Spitze, während Meisterschaftsrivale Cancio mit technischen Problemen zu kämpfen hatte und sich letztendlich von Gesamtrang acht auf vier zurückkämpfen konnte. Villagra hingegen siegte mit 18,9 Sekunden Vorsprung auf Nicolas Díaz (Ford Fiesta Maxi Rally) und übernimmt wieder die Führung in der Fahrerwertung.

Ergebnis Vuelta de la Manzana 2018:
1. Cancio, A. / García, S. (Chevrolet Agile MR) 1:15:19,3
2. Villagra, F. / Díaz, J. (Ford Fiesta MR) +0:41,0
3. Díaz, N. / Allende, L. (Ford Fiesta MR) +1:22,1
4. Padilla, G. / García, N. (Peugeot 208 MR) +1:30,1
5. Baldoni, M. / Franchello, G. (Ford Fiesta MR) +2:08,3

Ergebnis Rally de Toledo 2018:
1. Villagra, F. / Díaz, J. (Ford Fiesta MR) 1:24:41,9
2. Díaz, N. / Allende, L. (Ford Fiesta MR) +0:18,9
3. D'Agostini, A. / Der Ohanessian, M. (Volkswagen Gol MR) +2:03,1
4. Cancio, A. / García, S. (Chevrolet Agile MR) +3:14,2
5. Nalbandian, D. / Prieto, M. (Chevrolet Onix MR) +3:23,6

« zurück