Argentinien 2011

Villagra erneut erfolgreich

Die Maxi Rally-Kategorie schlägt immer mehr ein. Durch den dritten Sieg in Folge übernimmt WM-Pilot Federico Villagra die Führung in der argentinischen Meisterschaft.

<strong>DRITTER SIEG IN FOLGE:</strong> Villagra übernimmt Meisterschaftsführung. Foto: villagraracing.com.ar

Die erste Etappe der Rally de la Yerba Mate war geprägt von starken Regenfällen. Federico Villagra profitierte von der Startreihenfolge und einer perfekten Reifenwahl. Sechs von acht Prüfungsbestzeiten erzielte der WM-Pilot am Steuer des Ford Fiesta Kinetic Maxi Rally und beendete die Etappe mit knapp über einer Minute Vorsprung auf Gabriel Pozzo im Volkswagen Gol Trend Maxi Rally.

 

Nach einer regnerischen Nacht waren die Bedingungen weiterhin sehr schwierig und der zweitplatzierte Gabriel Pozzo begann den Tag mit zwei Bestzeiten. Der Führende Villagra hingegen wurde mit beschädigten Auspuffkrümmer eingebremst und konnte letztendlich doch noch mit 24.8 Sekunden Vorsprung auf Pozzo gewinnen. Dritter wurde Victor Rempel im schnellsten Gruppe N-Mitsubishi, der die Führung in der CODASUR-Meisterschaft nach drei Läufen behauptet.

 

Rally de la Yerba Mate 2011:

1. F. Villagra/D. Curletto - Ford Fiesta Kinetic MR 1:26:19.6

2. G. Pozzo/D. llo - Volkswagen Gol Trend MR +0:24.8

3. V. Rempel/V. Rempel - Mitsubishi Lancer Evo X +4:17.6

4. G. Saba/V. Aguilera - Mitsubishi Lancer Evo X +6:05.4

5. P. Nobre/E. Paula - Mitsubishi Lancer Evo IX +6:31.8

6. A. Cancio/S. Garcia - Peugeot 207 MR +8:39.1

7. R. Zeballos/S. Dotta - Mitsubishi Lancer Evo IX +9:19.5

8. R. Martinez/F. Mussano - Volkswagen Gol Trend MR +10:21.4

« zurück