Block als Favorit

Vier Ford Fiesta bei X Games

Ford will mit dem schwedischen Team Olsbergs MSE den Vorjahressieg bei den X Games wiederholen und schickt vier Autos ins Rennen, u.a. für Ken Block und Kenny Bräck.

<strong>SHOWEVENT:</strong> Ford präsentiert sich mit dem Fiesta bei den X-Games

Bei der diesjährigen Olympiade für Extemsportarten in Los Angeles wird bereits zum fünften Mal in Folge die Kategorie Rally Car Racing ausgetragen. Nach dem Vorjahressieg von Kenny Bräck will der Schwede seine Gold Medaille verteidigen, doch die Konkurrenz wird in diesem Jahr härter als zuvor. Neben dem Führenden der amerikanischen Meisterschaft Antoine L´Estage und den Subaru-Stars Travis Pastrana und Dave Mirra ordnet Ford insgesamt vier Autos zum kalifornischen Mega-Event ab.

 

Wie gewohnt werden die vier Ford Fiesta vom schwedischen Einsatzteam Olsbergs MSE vom Rallycross-Ass Andreas Eriksson aufgebaut. Neben dem Vorjahressieger Kenny Bräck darf auch der amerikanische Ford-Pilot Ken Block ins Lenkrad des ihm aus der heimischen Meisterschaft bekannten Autos greifen. Verstärkt wird die Truppe durch den Vorjahres-Dritten und ehemaligen Sieger Tanner Foust und Brian Deegan, der es in anderen X Games-Disziplinen auf nunmehr zehn Medaillen gebracht hat.

 

Die X Games finden vom 29. Juli bis zum 1. August statt und die Veranstalter haben sich für motorsportbegeisterte Fans ein zusätzliches Schmankerl einfallen lassen. Neben der Kategorie Rally Car Racing wird in diesem Jahr zum ersten Mal die Disziplin SuperRally ausgetragen, bei der (ähnlich wie beim Rallycross) vier Fahrzeuge zeitgleich gegeneinander antreten werden.

« zurück