EM 2013

Vatanen startet in Ypern

Ein legendärer Name findet sich in der Startliste der Ypern-Rallye. Max Vatanen, Sohn von Ex-Weltmeister Ari Vatanen, greift mit einem Renault Twingo R2 an.

<strong>PREMIERE:</strong> Max Vatanen will in Ypern Asphalt-Erfahrungen sammeln

Bislang sammelte der 21-jährige vor allem Erfahrungen bei Einsätzen in seiner finnischen Heimat. Mit einem Renault Clio konnte er sich erfolgreich gegen die Konkurrenz behaupten und bei einer kleinen Schotterrallye seine Klasse gewinnen. Jetzt will er sich zum ersten Mal auf Asphalt beweisen und nimmt an der Ypern-Rallye (27. bis 29. Juni) in einem Twingo R2 teil.

 

"In diesem Jahr fahre ich in der finnischen Meisterschaft und in Estland. In Belgien will so viele Erfahrungen wie möglich sammeln und ins Ziel kommen. Es ist nicht möglich, mit den Einheimischen zu konkurrieren", sagte Max Vatanen, der natürlich auf Hilfe von Ari setzen kann. "Mein Vater gibt mir moralische Unterstützung und einige wertvolle Hinweise."

« zurück