Korsika 2011

Vatanen muss operiert werden

Ari Vatanen verunfallte heute zusammen mit seinem Sohn Max in der sechsten Prüfung der Rallye Korsika und muss jetzt operiert werden.

<strong>UNFALL:</strong> Ari Vatanen muss sich einer Operation unterziehen

Als Fahrer des Vorausautos nahm Rallyelegende Ari Vatanen an der Rallye Korsika teil. Auf dem Beifahrersitz saß Sohn Max, beide bestritten bereits im Februar bei der Legend Boucles de Spa einen gemeinsamen Einsatz.

 

Auf der sechsten Prüfung kam Vatanen plötzlich von der Strecke ab. Es wird vermutet, dass Sohn Max zu diesem Zeitpunkt hinter dem Steuer saß. Offiziell bestätigt ist dies jedoch nicht. Während Max Vatanen keine Verletzungen davon trug, musste sein Vater zur Untersuchung in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Später wurde der Finne aufs Festland nach Marseille verlegt, wo durch eine notwendige Operation am morgigen Tag die Verletzungen der Wirbelsäule stabilisiert werden sollen.

 

Es handle sich um eine Routineoperation und die Ärzte sind überzeugt, dass der 59-jährige wieder genesen wird. Während seine Profi-Karriere erlebte der ehemalige Peugeot-Werksfahrer zwei schwere Korsika-Unfälle.

« zurück