EM 2015

Vasily Gryazin schwer verletzt

Bei einem Unfall im Straßenverkehr ist EM-Junior Vasily Gryazin schwer verletzt worden.

Schock in der Europameisterschaft. Junior-Starter Vasily Gryazin ist bei einem Autounfall schwer verletzt worden. Der 21-jährige stieß bei der Anreise zum Võrumaa Rallysprint, als Testeinsatz für die Rallye Estland geplant, mit einem anderen Fahrzeug zusammen, das bei einem Überholversuch an einer unübersichtlichen Stelle plötzlich auf seiner Fahrbahnseite fuhr.

Beim Aufprall zog sich Gryazin mehrere Beinbrüche und innere Verletzungen zu. Beifahrer Dmitry Lebedik, der sich ebenfalls im Auto befand, erlitt schwere Prellungen und brach sich ebenfalls beide Beine.  

„Unser Team steht unter Schock“, sagte Sanita Smiltina vom Sports Racing Technologies-Team, dass Gryazins Auto einsetzt. „Das Wichtigste ist, dass Vasily noch am Leben ist und wir wissen, dass die Ärzte ihr Bestes geben. Hoffentlich wird er schnell wieder gesund. Aber im Moment kann ich nur sagen, dass er viele Monate keine Rallyes fahren wird.“

« zurück