Loeb im C2

Var: Kubica im Clio R3?

Immer mehr Formel 1-Starter zieht es in die Rallyeautos. Kimi Räikkönen ist bereits infiziert, Robert Kubica wird wohl in Kürze zum Wiederholungstäter und auch Heikki Kovalainen will fahren.

<strong>STARTET VIELLEICHT BEI DER RALLYE DU VAR?</strong> Robert Kubica im Clio R3

Kurz vor dem Formel 1-Finale überschlugen sich die Nachrichten. Was wird aus Kimi Räikkönen im kommenden Jahr und weitet er sein Rallye-Engagement mit dem selbst gekauften Fiat Abarth Grande Punto S2000 weiter aus? Sicher ist, dass nach Einsätzen auf Schnee-, Schotter- und Asphaltprüfungen der Finne auch in der Saison 2010 weitere Rallyes bestreiten wird.

 

Eine Meldung in einer französischen Tageszeitung brachte die nächste Gerüchtelawine ins Rollen. Neben dem Ehepaar Sebastien und Severine Loeb im Citroen C4 WRC und Loeb-Beifahrer Daniel Elena im Citroen C2-R2 soll auch der noch bei BMW unter Vertrag stehende Robert Kubica Interesse bekundet haben an der Rally du Var Ende November teilzunehmen.

 

Zunächst wurde als Einsatzfahrzeug der in diesem Jahr bei Jan Kopecky gekaufte Skoda Fabia WRC von den Medien kolportiert, doch Kubica könnte auch im Frontangetriebenen Clio R3 seinen zukünftigen Arbeitgebers Renault starten. Auf jeden Fall hat sich der Pole Filmaufnahmen von den WP´s zukommen lassen, um bestens gerüstet für das Rallye-Comeback nach dem Einsatz im Vorauswagen bei einer Rallyeveranstaltung rund um Krakau in der Saison 2005 zu sein.

 

Aber auch Heikki Kovaleinen will Rallyes fahren. Im Paddock des Formel 1-Saisonfinales sprach der Finne offen darüber ein wenig neidisch gewesen zu sein, als er zu Gast bei der Arctic Lapland Rally seinen Landsmann Räikkönen durch die verschneiten Wälder fahren sah. Auf jeden Fall will der diesjährige McLaren-Pilot zukünftig ebenso vertraglich die Möglichkeit haben bei Rallyeveranstaltungen teilzunehmen.

« zurück