Condroz-Huy

Van Woensel überraschend vorn

Chris van Woensel im Nissan 350Z liegt nach der Auftaktprüfung der Rallye du Condroz-Huy in Führung vor Pieter Tsjoen und Freddy Loix.

<strong>DAS WETTER SEI DANK:</strong> Chris van Woensel profitiert von der hohen Startnummer

Die traditionelle Startnummer 66 bescherte Chris van Woensel die Führung nach der Auftaktprüfung ´Huy Show´. In umgekehrter Reihenfolge wurde in Dunkelheit die Prüfung am Freitagabend absolviert und der Fahrer des Nissan 350Z profitierte von der hohen Startnummer.

 

Denn kurz nachdem der GT-Pilot das Ziel erreichte, fing es beim belgischen Saisonfinale an zu regnen und die danach startenden Fahrer hatten es mit schwierigen Streckenbedingungen zu tun. Zweitschnellster wurde mit 4.1 Sekunden Rückstand der mehrmalige belgische Champion Pieter Tsjoen in einem Ford Focus WRC07.

 

Knapp dahinter folgte Peugeot-Pilot Freddy Loix im schnellsten Fahrzeug der Super 2000-Kategorie vor Bernd Casier beim letzten Auftritt des Polo S2000 unter der Nennung des Belgian VW Club. An den kommenden beiden Tagen erwarten die Teilnehmer 16 weitere Wertungsprüfungen.

« zurück