Nationale Meisterschaften

Valousek und Kuzaj auf Skoda

Während Leszek Kuzaj in Polen für den hiesigen Skoda-Importeur an der Meisterschaft teilnehmen wird, fiel die Wahl in der Heimat des Fabia S2000 auf Pavel Valousek.

<strong>STARTET IN TSCHECHEI:</strong> Pavel Valousek im Skoda Fabia S2000

Dank der Unterstützung einer Lebensmittelfirma darf Pavel Valousek und sein Beifahrer Zdenek Hruza für Skoda Motorsport mit einem Fabia S2000 an der tschechischen Meisterschaft teilnehmen. Schon bei letztjährigen Barum Rally machte der Tscheche Bekanntheit mit dem Einsatzgerät, welches vom belgischen Team RGRS eingesetzt wurde.

 

„Im vergangenen Jahr konnten wir Einsäte von Importeuren in Großbritannien, Italien, Frankreich und Schweden erfolgreich beginnen“, so der Motorsport-Chef Michal Hrabanek. „Nun ist es an der Zeit diese auszuweiten und auch auf dem heimischen Markt zu etablieren.“

 

Auch bei unseren Nachbarn in Polen ist man bei Skoda fündig geworden. Der mehrfache Meister Leszek Kuzaj wechselt die Marke und wird mit einem Fabia S2000 die komplette polnische Meisterschaft bestreiten. Bei dem Fahrzeug, welches er bewegen wird, handelt es sich möglicherweise um das Exemplar das Guy Wilks beim IRC-Auftakt in Monaco bewegt hat.

« zurück