Rallye Krkonoše 2011

Valousek siegt – Kahle Dritter

Matthias Kahle und Christian Doerr werden bei der Rallye Krkonoše Dritte, während Pavel Valousek sich gegen Martin Semerad durchsetzen konnte.

<strong>SIEG IM RIESENGEBIRGE:</strong> Pavel Valousek gewinnt vor Martin Semerad und Matthias Kahle

Nur eine Woche nach dem polnischen Meisterschaftslauf Rajd Karkonoski bestritt das Skoda-Duo Matthias Kahle und Christian Doerr die tschechische Ausgabe der Veranstaltung im Riesengebirge, die Rallye Krkonoše. Im Skoda Octavia WRC von JUKA Motorsport erreichte der mehrmalige Deutsche Meister das Ziel des Rallysprints auf dem dritten Gesamtrang mit 1:07.5 Minuten Rückstand.

 

Die ersten beiden Bestzeiten entschied der PWRC-Leader Martin Semerad, der wie gewohnt mit einem Gruppe N-Mitsubishi antrat. Anschließend konnte der amtierende tschechische Meister alle Bestzeiten markieren. Nach der vierten Prüfung übernahm der Skoda-Pilot im Fabia WRC die Führung, die er bis ins Ziel ausbauen konnte. Martin Semerad erreichte mit 42.6 Sekunden Rückstand das Ziel.

 

Der viertplatzierte Miroslav Jakes übernimmt nach Lauf zur tschechischen Rallysprint-Meisterschaft die Führung in der Fahrerwertung. Der Mitsubishi-Pilot setzte sich dabei bei teilweise regnerischen Bedingungen gegen Jan Dohnal im Peugeot 207 S2000 und den slowakischen Meister Jozef Beres Jr. im Skoda Fabia S2000 durch. Roman Odlozilik schied mit Getriebeproblemen am Citroen Xsara WRC vorzeitig in der Auftaktprüfung aus.

 

Endstand Rallye Krkonoše 2011:

1. P. Valousek/Z. Hruza - Skoda Fabia WRC 43:12.1

2. M. Semerad/M. Ernst - Mitsubishi Lancer Evo IX +0:42.6

3. M. Kahle/C. Doerr - Skoda Octavia WRC +1:07.5

4. M. Jakes/P. Gross - Mitsubishi Lancer Evo IX +1:19.8

5. J. Dohnal/T. Grega - Peugeot 207 S2000 +1:23.2

6. J. Beres Jr/R. Müller - Skoda Fabia S2000 +1:36.5

7. V. Crvcek/O. Salek - Skoda Octavia WRC +1:46.5

8. J. Jelinek/M. Kotena - Mitsubishi Lancer Evo IX +1:50.5

« zurück