Spanien

Vallejo feiert ersten Saisonsieg

Sergio Vallejo kann wieder einen Laufsieg in Spanien verbuchen. Diesen holte er jedoch nicht mit dem Lotus-Exoten, sondern mit einem Porsche 911 GT3.

<strong>SIEG IM 911:</strong> Sergio Vallejo kann wieder siegen

Wie Sergio Vallejo zu seinem Sieg kam, ist schnell erzählt. Als erstes vermietete er seinen Lotus Exige an Álvaro Muñiz und setzte auf einen bewährten Porsche. Anschließend verzichtete Miguel Fuster, Titelkandidat Nummer 1, auf den Start. Da die Rallye de Ferrol zu einer der härtesten Veranstaltungen des Jahres zählt und der Porsche-Fahrer nur über ein schmales Budget verfügt, zog er seine Nennung zurück.

 

Außerdem schied schon in der zweiten Wertungsprüfung mit Xevi Pons (Ford) der Titelkandidat Nr. 2 aus. In der Auftaktprüfung belegte der amtierende SWRC-Champion den vierten Gesamtrang, anschließend wurde sein Arbeitsgerät Opfer der harten Strecken. Dabei brach ein Lager und der Spanier musste aufgeben.

 

Victor Senra konnte dieses Mal nicht um die vorderen Plätze mitreden. Nach Problemen mit seinem Peugeot 306 Maxi setzte der Autohändler kurzfristig auf den schwächeren 206 S1600. Auch mit diesem Fahrzeug hatte er wenig Freude, auf Platz 26 liegend schied er aus. Johann Vinyes musste sich erstmals in dieser Saison seinen Teamkollegen Gorka Antxustgui geschlagen geben. Aufgrund von Bremsproblemen reichte es zum sechsten Gesamtrang.

 

Endstand Rally de Ferrol 2011:

1. S. Vallejo/D. Vallejo - Porsche 911 GT3 1:45:39.5

2. J. Perez/E. Velasco - Peugeot 207 S2000 + 0:42.0

3. A. Hevia/A. Iglesias - Skoda Fabia S2000 + 1:41.6

4. A. Meira/A. Banobre - Mitsubishi Lancer Evo X + 3:21.9

5. G. Antxustegui/G. Suarez - Suzuki Swift S1600 + 5:06.8

6. J. Vinyes/J. Mercader - Suzuki Swift S1600 + 5:24.7

7. A. Otero/A. Rodriguez - Mitsubishi Lancer Evo X + 5:57.5

8. J.-L.. Pelaez/V. Valle - Mitsubishi Lancer Evo X + 7:42.2

« zurück