Rallye News

Vaclav Pech gewinnt in Kroatien

Nach seinem Sieg bei der Barum Rallye war der tschechische Meister Vaclav Pech auch beim EM-Lauf in Kroatien erfolgreich und distanzierte die Konkurrenz.

<strong>Vaclav Pech:</strong> Auch bei strömenden Regen war der Tscheche nicht zu stoppen

Nach dem vorzeitigen Titelgewinn in Tschechien hat der Ford-Pilot Vaclav Pech am vergangenem Wochenende den Lauf zur slowakischen Meisterschaft ausgelassen und dafür die gestern zu Ende gegangene "Ina Croatia Delta Rally" bestritten.

 

Der Tscheche ist mit dem einzigen WRC-Fahrzeug an den Start gegangen, was ihn von vornherein zum Siegesanwärter machte. Und so kam es auch, denn während der ersten Etappe entschied Vaclav Pech sechs der sieben Bestzeiten für sich. Nur in der letzten Prüfung im Stadtzentrum von Zagreb verlor er nach einem kleinen Fehler viel Zeit und belegte nur die vierte Position.

 

Dies hatte jedoch keine Auswirkungen auf die Leistung des Ford-Piloten und während der zweiten Etappe konnte der Tscheche seine Führung weiter ausbauen und gewann schließlich mit über sieben Minuten Vorsprung auf seinen Landsmann Miroslav Jandik im Gruppe N-Mitsubishi Lancer Evo VII.

 

Endstand der 30. Ina Croatia Delta Rally/EM10:

 

1. Pech/Uhel - Ford Focus WRC 2:35:35.0

2. Jandik/Chrastecky - Mitsubishi Lancer E7 +7:05.3

3. Szilagyi/Domonkos - Mitsubishi Lancer E6 +8:39.9

4. Loncaric/Puzic - Mitsubishi Lancer E6 +10:22.0

5. Iliev/Yanakiev - Peugeot 206 S1600 +10:38.2

6. Skalic/Skalic - Honda Civic 1.6 VTI +16:02.6

« zurück