Rallye News

'V-Man': "Habe gezeigt was ich drauf habe..."

Vladan Vasiljevic, alias V-Man, und sein Beifahrer Sebastian Geipel haben beim Finale der Int. Polo Rallye Challenge die Konkurrenz hinter sich gelassen. Im Interview mit Rallye-Magazin schildert der Regensburger seine Eindrücke.

'V-Man': "Habe gezeigt was ich drauf habe..."

Auf Einladung von Volkswagen Canarias und Volkswagen Racing trafen sich die besten Fahrer der teilnehmenden Länder der Internationalen Polo Rallye Challenge zum Finale auf Gran Canaria. Am Ende hieß der Sieger Vladan Vasiljevic. Rallye-Magazin sprach mit dem Studenten über den Erfolg auf Gran Canaria.

 

"Es war von Beginn an ein harter Kampf mit Carlos García", erläuterte Vladan. "Der Spanier lebt zudem noch auf der Insel und konnte von seinem Heimvorteil profitieren. Sein Auto lag am Anfang 20mm zu tief, was auf den Asphaltstrecken natürlich einen Vorteil bringt. Die Strafzeit war mehr als gerecht und der Unfall zeigt, dass er scheinbar zuviel Druck auf mich ausüben wollte und dabei abgeflogen ist."

 

"Ich freue mich sehr über meinen dritten Sieg in Folge. Die Strecke hat mir sehr gut gefallen und natürlich auch das begeisterte Publikum. Dieser Erfolg bedeutet für mich einen erneuten Auftrieb, konnte ich doch beweisen, dass ich in dieser Klasse zur internationalen Spitze gehöre", kommentierte Vladan.

 

"Jetzt freue ich mich auf die ersten Tests mit dem neuen Auto. Wir werden das Polo-KitCar um die Weihnachtszeit erhalten und bereits Anfang des kommenden Jahres in der Nähe von Monaco erstmals testen können", meinte der 24-jährige, der im kommenden Jahr erstmal an der Junior-WM teilnehmen wird.

« zurück