Ulster Rally 2007

Ulster-Heimspielsieg von Meeke

Während Kris Meeke die Wertung für die irische Meisterschaft zu seinen Gunsten entschied, konnte Mark Higgins zusätzlich Punkte für die BRC einfahren.

<strong>STARK:</strong> Gesamtsieg für Meeke beim vierten WRC-Einsatz

Für Kris Meeke war es erst der vierte Einsatz in einem World Rally Car, sein Talent konnte der ehemalige JWRC-Starter jedoch einmal mehr unterstreichen. Nur in drei der insgesamt sechzehn Wertungsprüfungen gab Meeke die Bestzeit ab, letztendlich beendete der Subaru-Pilot die Veranstaltung mit 2:42 Minuten Vorsprung vor dem Markenkollegen Donnelly, der die Meisterschaftsführung ausbauen konnte.

 

Nach dem Sieg bei der Rally of the Lakes im Mai bekam Meeke die Einladung von Pirelli an der Veranstaltung in einem Subaru Impreza WRC S11 teilzunehmen, dem Fahrzeug das normalerweise Mark Higgins im Rahmen der irischen Meisterschaft benutzt. Da der PWRC-Starter jedoch auch an der britischen Meisterschaft teilnimmt, startete er mit einem Gruppe N-Subaru des Stobart-Teams teil und wurde letztendlich Vierter.

 

Higgins profitierte von Problemen seiner Gegner in der Wertung der britischen Meisterschaft. Guy Wilks verlor während der ersten Etappe rund zwei Minuten nach Turboladerschaden, der lange Zeit Führende Gwyndaf Evans schied am zweiten Tag nach einem Ausritt vorzeitig aus. David Higgins dagegen hatte nach Problemen mit der Servolenkung auch Triebwerk-Aussetzer und schied letztendlich aus.

 

Endstand Ulster Rally 2007
1. K. Meeke/P. Nagle - Subaru Impreza WRC S11  1:54:31.5 Stunden
2. E. Donnelly/P. Kiely - Subaru Impreza WRC S12  + 2:42.0 Minuten
3. E. Boland/F. Regan - Subaru Impreza WRC S12  + 4:44.5
4. M. Higgins/R. Kennedy - Subaru Impreza WRX  + 5::48.1
5. G. Evans/H. Lewis - Mitsubishi Lancer Evo IX  + 6:34.7
6. C. Murphy/G. Loughrey - Subaru Impreza WRX  + 8:57.2
7. P. Morrow/S. Morrow - Mitsubishi Lancer Evo IX  + 11:00.1
8. J. Cullen/R. Graham - Mitsubishi Lancer Evo IX  + 11:33.7

« zurück