Rallye News

Überraschung in Irland

Die Veranstalter der Rally Ireland wollen in die Weltmeisterschaft und die Gaststarter Freddy Loix und Daniel Carlsson sollen schon mal WRC-Flair versprühen.

<strong>Auch dabei:</strong> Daniel Carlsson wird in Irland starten

Der Schwede Daniel Carlsson freut sich schon auf die Teilnahme an der Rally Ireland. "Ich war noch nie in Irland, doch ich wollte schon immer gerne dorthin. Nun kann ich mir das Land mal angucken und zeitgleich an einer Rallye teilnehmen, was einfach perfekt ist", sagte der 29-jährige.

 

Die Veranstalter der Rally Ireland wollen schon in zwei Jahren einen Lauf zur Rallye-Weltmeisterschaft austragen, in diesem Jahr werden die Prüfungen jedoch sowohl auf Schotter als auch auf Asphalt ausgetragen, worüber sich der ehemalige Peugeot-Werksfahrer freut. "Das wird die Rallye bestimmt sehr interessant machen."

 

Auch Freddy Loix wird dank der bestehenden Kontakte nach Irland bei der Rallye teilnehmen. Anfang Oktober wird der 33-jährige mit einem in Irland gemieteten Peugeot 206 WRC bei der belgischen Rally van Haspengouw starten und nur eine Woche später wird der ehemalige Werksfahrer am Steuer eines Suzuki Ignis S1600 von JM Engineering Platz nehmen. "Ich bin sehr froh meine erste Rallye in Irland bestreiten zu dürfen, denn ich habe sehr viel positives über den Rallyesport dort gehört und über die WRC-Pläne."

 

Auch der Promoter der Veranstaltung, Sean O´Connor, zeigte sich glücklich über die Teilnahme von Loix. "Das ist eine große Chance für unsere jungen irischen Fahrer, die ihre Fähigkeiten an denen von Freddy messen können." Die Dreitages-Veranstaltung wird vom 14.-16. Oktober rund um Sligo City ausgetragen.

« zurück