Rallye Indonesien

Überraschung in Indonesien

Nicht die Favoriten, sondern ausgerechnet der dritte MRF Tyres Rally Team-Fahrer aus Indien gewann den APRC-Lauf in Indonesien.

<strong>INDISCHER ERFOLG:</strong> Gaurav Gill gewinnt in Indonesien

Diese Rallye wird der Inder Gaurav Gill sicherlich lange in Erinnerung behalten. Zunächst ging Katsuhiko Taguchi in Führung, doch dessen Teamkollege Gill und der amtierende Asien-Pazifik-Champion Cody Crocker lieferten dem Japaner einen spannenden Sekundenkampf.

 

Nach der dritten Prüfung übernahm der Inder die Führung, da sich der in Führung liegende Taguchi einen Reifenschaden einhandelte. Doch auch Gill blieb nicht vom Pech verschont und kämpfte mit Getriebeproblemen und musste Crocker vorbeziehen lassen. Doch auch der Australier sollte kein Glück haben und rutschte letztendlich auf die dritte Position nach einem Reifenschaden.

 

Somit ging wieder der Inder in Führung, der diese mit knapp über einer Minute Vorsprung auf Taguchi ins Ziel verteidigte. In der Asien-Pazifik-Meisterschaft liegt somit Taguchi mit sechs Zählern Vorsprung in Führung vor Cody Crocker. Doch während der Japaner nur noch bei einen Lauf punktberechtigt ist, kann der Australier noch bei zwei Rallye punkten.

 

Endstand Rally Indonesia 2008:

1. G. Gill/J. Singh - Mitsubishi Lancer Evo IX 3:03:23.9

2. K. Taguchi/M. Stacey - Mitsubishi Lancer Evo IX + 1:06.9

3. C. Crocker/B. Atkinson - Subaru Impreza WRX N12 + 2:13.7

4. R. Sungkar/B. Hayes - Subaru Impreza WRX N12 + 5:20.9

5. S. Aksa/H. Mboi - Mitsubishi Lancer Evo IX + 7:55.8

6. A. Hadianto/A. Sjarief - Mitsubishi Lancer Evo IX + 10:13.1

7. R. Gelael/T. Sircombe - Subaru Impreza WRX N11 + 14:12.6

8. B. Green/F. Pedersen - Mitsubishi Lancer Evo IX + 15:11.3

 

Foto: rallyindonesia.com

« zurück