Rallye News

Ucci, der S2000-Bezwinger

Zum zweiten Mal in dieser Saison kann sich Paolo Andreucci gegen die S2000-Fahrzeuge in der italienischen Meisterschaft durchsetzen.

<strong>ZWEITER:</strong> Basso unterliegt Andreucci

Den Fahrzeugen der Super 2000-Kategorie wird nachgesagt besonders auf Asphalt konkurrenzlos zu sein. Der letztjährige Fiat-Werksfahrer Paolo Andreucci konnte dies am vergangenem Wochenende einmal mehr widerlegen. Bei der mittlerweile 91. Ausgabe der legendären Rally Targa Florio konnte ´Ucci´ einmal mehr in dieser Saison die starke Konkurrenz der italienischen Meisterschaft hinter sich halten und gestaltet eine interessante Ausgangssituation für den weiteren Saisonverlauf.

 

Das italienische RalliArt-Team hat im Vorfeld ein neues Setup für den Mitsubishi Lancer Evo IX herausgearbeitet und Reifenlieferant Pirelli brachte die richtigen Pneus nach Palermo. Mit knapp über einer halben Minuten Vorsprung entschied Andreucci die erste Etappe vor seinem ehemaligen Teamkollegen Giandomenico Basso und den starken Peugeot-Fahrern Alessandro Perico und Luca Rossetti. Zwar startete der Fiat-Pilot am Sonntag eine Attacke auf den Gesamtführenden, ein Reifenschaden in der letzten Prüfung verhinderte jedoch einen spannenden Showdown. Im Ziel fehlten insgesamt 22.0 Sekunden.

 

Andreucci gewann somit zum fünften Mal die Targa Florio und führt zusammen mit Giandomenico Basso die Meisterschaftswertung an. Dritter wurde der von Reifenschäden geplagte Luca Rossetti, der schon bei der Mille Miglia mit guten Prüfungszeiten auf sich aufmerksam machen konnte. Einen Rückschlag musste Luca Cantamessa hinnehmen, der schon recht früh ausgeschieden ist. Bester Subaru-Pilot wurde Piero Longhi als Gesamtfünfter.

 

Endstand Rally Targa Florio 2007:

1. P. Andreucci/A. Andreussi - Mitsubishi Lancer Evo IX 1:48:20.1 Std.

2. G. Basso/M. Dotta - Fiat Punto Abarth S2000 + 22.0 Sekunden

3. L. Rossetti/M. Chiarcossi - Peugeot 207 S2000 + 46.8

4. M. Gamba/G. Guzzi - Mitsubishi Lancer Evo IX + 2:08.3 Minuten

5. P. Longhi/M. Imerito - Subaru Impreza WRX N12B + 2:17.7

6. D. Medici/M. Cicognini - Mitsubishi Lancer Evo IX + 2:44.5

7. A. Aghini/M. Cerrai - Subaru Impreza WRX N12B + 2:45.8

8. A. Perego/D. De Luis - Mitsubishi Lancer Evo IX + 2:46.3

« zurück