WM 2015

Tuthill baut weitere 911 R-GT

Nach der Gründung des neuen R-GT-Cups legt Richard Tuthill erst richtig los. Der englische Porsche-Tuner startet jetzt mit dem Aufbau weiterer 911. Erste Fahrzeuge werden pünktlich zum Saisonauftakt in Monte-Carlo ausgeliefert.

Richard Tuthill strahlt über beide Ohren. „Unser Porsche 911 R-GT hat bei jedem Auftritt für Aufsehen gesorgt“, freut sich der Engländer, der jede Gelegenheit nutzt, um für seine Autos Promotion zu machen. Selbst bei der Rallylegend in San Marino tauchte der rot-weiße-Flitzer auf. Manch einer rümpfte die Nase und verwies auf die fehlende Historie, aber Tuthill ebnete mit seinen Techniker den Weg für das neue R-GT-Reglement und hat damit ebenfalls Geschichte geschrieben. Seinem Fahrer Harri Toivonen war die Diskussion sowieso egal. Der Finne bekannte freimütig: „Ich bin verliebt.“ 

Damit sich ab 2015 noch mehr Fahrer für den Porsche 911 R-GT begeistern, beginnt Tuthill jetzt mit dem Aufbau mehrerer Fahrzeuge. Über mangelnde Nachfrage kann man sich scheinbar nicht beklagen. „Es ist ein kostengünstiges und zuverlässiges Rallyeauto, das sowohl den Fahrern, wie auch den Teams in den nächsten Jahren viel Freude bereiten wird“, rührt Richard Tuthill die Werbetrommel.

Um den Verkauf der 911 R-GT richtig anzukurbeln, verpflichtete Tuthill auch den ehemaligen Prodrive-Manager Graham Prew, der sich ebenfalls um Testfahrten für die interessierte Kundschaft kümmern soll.

« zurück