Rallye News

Turbulenter Auftakt für Schädler

Turbulenter hätte der Auftakt für das deutsche Du Sven Schädler und Andreas Schwalie im französischen Clio-Cup kaum sein können.

<strong>Duell an der Spitze:</strong> Vouilloz/Pivato im Peugeot 206 WRC

Auf der ersten Prüfung bei der Rallye Lyon Charbonnieres, dem ersten Lauf zur franzöischen Asphalt-Meisterschaft, sprang den beiden nach einem Dreher ein Reifen von der Felge. Der fällige Wechsel schlug mit rund fünf Minuten zu Buche.

 

Auf der zweiten Prüfung liess es das vom ADAC Pfalz unterstützte Team etwas ruhiger angehen, zumal es Probleme mit dem Tank gab. Auf der dritten Prüfung konnten Schädler/Schwalie dann mit einer fünften Zeit in dem mit knapp 30 Autos besetzten Cup eine erste Duftmarke setzen. "Heute stehen noch acht Prüfungen mit ca 150 WP-Kilometern an, da geht noch was nach vorne", gab sich der Beifahrer im Etappenziel optimistisch. Der Rückstand auf die Cup-Spitze beträgt nach der ersten Etappe 6.20 Minuten.

 

An der Spitze des Feldes tobt ein Dreikampf zwischen Vouilloz/Pivato im Ex-Sarrazin-Subaru WRC vor Bernardi/Fortin und Henry Lombard (beide 206 WRC). Bei den S1600ern führen Robert/Bedon im Clio vor ihren letztjährigen Teamkollegen im 206. Davor haben sich aber noch Salanon/Combronde im Megane Maxi platziert, die nach einer extrem starken Leistung heute als Gesamtfünfter zur die 2. Etappe starten. In der Gruppe N konnten Voirin/Konig (Subaru WRX) am Abend die Führung von dem spanischen Werksteam Garcia Ojeda/Barrabes Costa im 206 RC zurückerobern.

« zurück