Rallye News

Tuohino gewinnt Pirelli-Rallye

Eine Woche vor dem finnischen Schotter-Klassiker fand rund um Tampere die Pirelli-Rallye statt. Märtin-Ersatz Janne Tuohino gewinnt das Warm-Up vor dem WM-Lauf.

<strong>Gesamtdritter:</strong> Antony Warmbold

Alle sechs Bestzeiten gingen auf das Konto des stillen Finnen, der für das Ford-Team als Ersatzmann für den angeschlagenen Markko Märtin die Pirelli-Rallye rund um Tampere bestreiten durfte. Zweiter wurde sein Landsmann Jarmo Mikkonen im Gruppe A-Mitsubishi, der wiederum 6.8 Sekunden schneller war als der Deutsche Antony Warmbold, der am vergangenem Mittwoch seinen 26. Geburtstag feierte.

 

Juha Salo wurde als Gesamtvierter schnellster in der Gruppe N und Kris Meeke entschied die stark vertretene S1600-Kategorie für sich und verwies Leon Pesticcio und Conrad Rautenbach auf die weiteren Plätze. Pech dagegen hatte der Suzuki-Pilot Per-Gunnar Andersson, der wegen anhaltender Probleme an seinem Auto nur den fünften Rang in dieser Klasse holen konnte.

 

Die Wertung des Volvo Original Cups entschied das Duo Jerker Axelsson/Mikael Bjerle in einem Volvo 940 für sich. Schnellster Deutscher wurde der Chef-Vikinger Jochen Walther persönlich, der zusammen mit Mikael Johansson den neunten Rang erreichte. Volker Clasen wurde im Ziel als fünfzehnter gewertet und verlor v.a. in der fünften Prüfung über sieben Minuten. Noch schlimmer erwischte es Holger Knöbel, der schon in der Auftaktprüfung fast zwölf Minuten verlor.

« zurück