Rallye News

Türkei: Thiry baut Vorsprung aus

Am Ende der zweiten Etappe der 'TOFAS Rally of Turkey' hat Peugeot-Pilot Bruno Thiry bereits einen komfortablen Vorsprung von über einer Minute herausgefahren.

[b]Vorn:[/b] Bruno Thiry führt weiterhin

Der Belgier liegt nach dem zweiten Tag mit einem Vorsprung von 1:01.4 Minuten vor seinem Hauptkonkurrenten Serkan Yazici im Focus WRC. Den dritten Rang kann Fiat-Pilot Volkan Isik behaupten, der damit die Super1600 anführt

 

"Über meinen Plattfuss auf der achten Prüfung habe ich mich heute richtig geärgert", erklärte Thiry am Abend. "Zeitweise kommt es mir eher wie eine Schotter-Rallye vor, soviel Staub wird aufgewirbelt."

 

"Ich habe heute einen großen Fehler in der Abstimmung meines Autos gemacht", erklärte Verfolger Yazici. "Jetzt haben wir es geändert und nun gibt es keine Probleme mehr mit den Reifen. Wer weiß, vielleicht ist ja jetzt Bruno an der Reihe einen Fehler zu machen..."

 

Die letzte Etappe der 32. TOFAS Rally of Turkey startet morgen früh um 7 Uhr. Dann stehen noch einmal 109.02 Wertungskilometer auf dem Programm, bevor die Piloten das Ziel gegen 15:57 Uhr erreichen.

 

[b]Zwischenstand nach dem zweiten Tag[/b]

1. Bruno Thiry, Peugeot 206 WRC, 1.55.47.5

2. Serkan Yazici, Ford Focus WRC, +01.01.4

3. Volkan Isik, Fiat Punto S1600, +05.58.2

4. Ercan Kazaz, Citroen Saxo S1600, +06.37.9

« zurück