Rallye News

Türkei: Sieg für Bruno Thiry

Peugeot-Pilot Bruno Thiry konnte die '32. TOFAS Rally of Turkey' für sich entscheiden und verwies Verfolger Serkan Yazici deutlich auf den zweiten Rang.

[b]Türkei:[/b] Bruno Thiry holt sich den Sieg

Bruno Thiry, der als Topfavorit in die Rallye gestartet war, ließ am Ende nichts mehr anbrennen und sicherte sich diesen wichtigen Sieg mit einem deutlichen Vorsprung von über 5:20 Minuten. Damit schob sich der Belgier in der Gesamtwertung der Europameisterschaft 2003 näher an Spitzenreiter Miguel Campos heran.

 

Auf der heutigen letzten Etappe war Ford-Pilot Serkan Yazici durch einen Reifenschaden aussichtslos zurückgefallen. Bruno Thiry spielte auf den extrem schwierigen Bedingungen in der Türkei seine gesamte Erfahrung aus und fuhr seine Führung sicher ins Ziel. Damit feierte der Belgier seinen ersten Erfolg in der diesjährigen EM-Saison.

 

Paolo Andreucci konnte überraschend die Super1600-Klasse für sich entscheiden, nachdem der lange Zeit führende Volkan Isik durch einen Reifenschaden wertvolle Zeit verlor und auf den fünften Rang zurückfiel. Den Sieg in der Gruppe-N feierte Celal Gulerhan.

 

[b]Endstand 32. TOFAS Rally of Turkey[/b]

1. Bruno Thiry / Peugeot 206 WRC / 3.04.28.7

2. Serkan Yazici / Ford Focus WRC / 3.09.49.5

3. Paolo Andreucci / Fiat Palio S1600 / 3.13.57.3

4. Ercan Kazaz / Citroen Saxo S1600 / 3.14.57.7

5. Volkan Isik / Fiat Punto S1600 / 3.16.08.5

« zurück