TAC Rally 2011

Tsjoen siegt trotz Ausritts

Dreiviertel aller Prüfungsbestzeiten der TAC Rally gingen an den amtierenden belgischen Champion Pieter Tsjoen, der auch den zweiten Meisterschaftslauf im Citroen C4 WRC gewann.

<strong>ZWEITER CITROEN-START, ZWEITER SIEG:</strong> Pieter Tsjoen gewinnt TAC Rally

Nach dem Sieg beim Saisonauftakt gewinnt Pieter Tsjoen auch die TAC Rally und das trotz eines Ausritts in der zwölften Wertungsprüfung. Dieser kostete den amtierenden belgischen Meister jedoch nur etwa zwanzig Sekunden. Als Zweiter beendete Markenkollege Alexandre Romain die Veranstaltung mit nur 18.2 Sekunden Rückstand. Dritte wurde Melissa Debackere im Subaru Impreza WRC.

 

Nur drei Sekunden trennten Freddy Loix im Skoda Fabia S2000 vom viertplatzierten Paul Lietaer, der mit einem alten Subaru Impreza WRC S5 startete. Zweitschnellster Super 2000-Pilot wurde Dominique Bruyneel im Peugeot als Gesamt-Zehnter. Sechster wurde Andy Lefevere im spektakulären BMW M3 vor Didier Duquesne im Toyota Celica GT-4.

 

Ein gutes Resultat vergab der lange Zeit drittplatzierte David Bonjean in einem Peugeot 307 WRC, der letztendlich noch Achter vor dem Niederländer Jeroen Swaanen wurde. Schon nach der vierten Prüfung war die Rallye für Patrick Snijers zu Ende, der mit einer kaputten Servopumpe vorzeitig aufgab.

 

Endstand TAC Rally 2011:

1. P. Tsjoen/E. Chevaillier - Citroen C4 WRC 1:33:33.6

2. A. Romain/B. Brissart - Citroen C4 WRC + 0:18.2

3. M. Debackere/C. Cokelaere - Subaru Impreza WRC S12 + 1:08.3

4. P. Lietaer/P. Diederik - Subaru Impreza WRC S5 + 2:02.1

5. F. Loix/F. Miclotte - Skoda Fabia S2000 + 2:05.1

6. A. Lefevere/M. Noppe - BMW M3 + 3:11.4

7. D. Duquesne/G. Maes - Toyota Celica GT-4 + 3:23.0

8. D. Bonjean/H. Herion - Peugeot 307 WRC + 4:01.3

« zurück