Belgien

Tsjoen plant mit C4 WRC

Die Pläne in die Rallye-EM zu wechseln scheint Pieter Tsjoen ad acta gelegt zu haben. Doch pausieren wird er nicht.

<strong>PLÄNE:</strong> Pieter Tsjoen will einen C4 WRC einsetzen

Der im vergangenen Jahr äußerst erfolgreiche C4 WRC soll laut Citroën Sport nicht ins Museum wandern. Allround-Oldie Dany Snobeck hat bereits Bedarf für die französische Asphaltmeisterschaft angemeldet und auch in Italien könnte das ein oder andere Exemplar in der Trofeo Rally Asfalto zum Einsatz kommen.

 

Auch in Belgien soll ein Fahrzeug eingesetzt werden und der sechsfache Champion Pieter Tsjoen wird hinterm Steuer Platz nehmen, beginnend mit der Rally van Haspengouw Ende Februar. Ob der Citroën C4 WRC von Tsjoens bisherigen Einsatzteam R-Tec oder doch einem Citroën-Sattelitenteam eingesetzt wird, ist noch unklar.

 

„Wenn alles gut geht, dann bestreite ich die belgische Meisterschaft in diesem Auto“, bestätigte Tsjoen. Somit würde der Belgier die Pläne in die Rallye-EM zu wechseln verwerfen. Um mit einem Ford Fiesta oder auch einem Mini teilzunehmen, hätte das Team einen der zwei Ford Focus WRC und den Abarth Grande Punto S2000 verkaufen müssen.

« zurück