Rallye News

Tsjoen holt dritten Sieg

Auch beim dritten Meisterschaftslauf in Belgien, der TAC Rally, konnte der Toyota-Pilot Pieter Tsjoen vor dem Teamkollegen Timothy Van Parijs gewinnen.

<strong>Wieder Zweiter:</strong> Der Belgier Bruno Thiry

Während der amtierende Champion Pieter Tsjoen von Beginn an die Führung übernahm und das Tempo an der Spitze bestimmte, sollten wechselnde Wetterbedingungen v.a. bei den Super 1600 für einige Turbulenzen sorgen.

 

Nach der zweiten Wertungsprüfung begann es zu regnen und der Fiat-Junior Bernd Casier hat vorsichtshalber zwei Intermediates Reifen mitgenommen, die er dann gegen die aufgezogenen Slicks tauschte. Ein grosser Vorteil gegenüber dem Hauptrivalen Bruno Thiry, der dadurch insgesamt rund 40 Sekunden verlor.

 

Der erfahrene Belgier, der erst vor einer Woche mit seinem jungen Co-Piloten Nicolas Gilsoul bei der Rally Mille Miglia startete, griff noch einmal an, doch Probleme am Motor des kleinen Citroen Saxo S1600 verhinderten einen Sprung nach vorn und somit musste sich der amtierende Europameister mit dem zweiten Rang in der S1600-Kategorie mit rund 30 Sekunden Rückstand auf Casier zufrieden geben.

« zurück