Rallye News

Tsjoen bald im Focus WRC05

Der dreimalige belgische Champion Pieter Tsjoen wird schon bald den angestaubten Toyota Corolla WRC gegen einen aktuellen Werks-Focus WRC05 eintauschen.

<strong>Fährt bald einen Focus:</strong> Pieter Tsjoen

Das Future World-Team sollte den Ford Focus WRC05 erst zu Beginn der nächsten Saison bekommen, doch nun kriegt Pieter Tsjoen schon früher die Chance das unbekannte Fahrzeug zu testen. Nächste Woche findet nämlich in Belgien die Rallye du Condroz-Huy statt und die Veranstalter haben zusätzlich die Rallye de l'Etain ins Leben gerufen, damit die Zuschauer nicht auf die starken World Rally Cars verzichten müssen.

 

"Die Condroz ist ein Testeinsatz für mich, um mich auf die kommende Saison einzuschiessen", bestätigte Tsjoen gegenüber ´La Dernière Heure´. "Wir planen im nächsten Jahr Einsätze in Belgien und zusätzlich zwei WM-Läufe, u.a. die Rallye Deutschland."

 

Doch das Debüt im Focus WRC könnte nur von kurzer Dauer sein, wenn ihn ein Anruf seiner schwangeren Frau erreicht. "Eigentlich ist die Geburt meines zweiten Kindes für den 7.November vorgesehen, doch man weiß ja nie."

 

Der 31-jährige bekommt für den Einsatz in Huy ein aktuelles Werksauto von der Rally Catalunya, entweder das von Toni Gardemeister oder Roman Kresta.

 

Mehr Infos zur Rallye du Condroz-Huy: [URL]www.rallycondroz.be[/URL]

« zurück