Rallye News

Tschechische Meisterschaft stark besetzt.

Wie es sich bereits im letzten Jahr andeutete, wird in der kommenden Saison eine starke Konkurrenz, darunter 9 WRC, die Meisterschaft bestreiten.

Bereits zum siebten Mal wird am 23.2.2002, die "Rallysou Blov" rund um Blovie, 30 km südlich von Pilsen, ausgetragen. Dieser Rallyesprint wird von den meisten Fahrern der tschechischen Meisterschaft genutzt, um vor dem offiziellen Saisonstart, ihre Auto einmal unter Wettbewerbsbedingungen zu testen. Aus diesem Grund, findet man meist interessante und neue Fahrer-Paarungen im Starterfeld.

 

Die Rallye wird mit einer Gesamtlänge von gerade einmal 66 Kilometer ihrer Bezeichnung als ?Rallyesprint? gerecht, wobei die Piloten insgesamt 6 Wertungsprüfungen zu absolvieren haben.

 

Wie es sich bereits im letzten Jahr andeutete, wird in der kommenden Saison eine starke Konkurrenz, darunter 9 WRC, die Meisterschaft bestreiten. Als Hauptfavorit wird das Duo Pech/Uhel (Focus WRC) und Hrdinka/Gross(Impreza P2000) gehandelt. Auch Emil Triner wird mit einem Skoda Octavia versuchen in den Titelkampf einzugreifen. Unklar ist derzeit noch, ob es sich dabei um einen Evo II oder ein ältere Version des WRC handelt.

 

Viel Aufmerksamkeit werden auch die Vojtech-Brüder auf sich lenken können. Bereits im letzten Jahr sorgten die beiden mit ihrer spektakulären Fahrweise in ihrem Toyota Celica GT-Four, für Furore. Die kommende Saison werden beide jeweils in einem Corolla WRC in Angriff nehmen. Im selben Auto wird auch der 20-jähigre Jan Kopecky starten.

 

Besonders interessant ist die Tatsache, dass Skoda-Werks-Pilot Gabrielle Pozzo in einem Octavia WRC als Vorausfahrzeug den Rallyesprint eröffnen wird. Eine Teilnahme als regulärer Starter war aufgrund von Lizenzproblemen nicht möglich.

 

[jn]

« zurück