Rallye News

Tschechische Gerüchteküche

Tomas Enge wird in dieser Saison doch nicht Rallyes fahren, sondern seiner Rundstreckenkarierre nachgehen. Bietet sich somit Roman Kresta eine neue Chance ?

<strong>Noch unbesetzt:</strong> Der Subaru Impreza WRC S9

Eigentlich war schon alles besiegelt und der ehemalige Prost F1-Pilot plante nach dem tollen Auftritt bei der Jänner Rallye den Einsatz an der gesamten Tschechischen Meisterschaft am Steuer eines Subaru Impreza WRC S9, der von der Styllex Tuning Prosport-Truppe rund um den Teamchef Tomas Hrdinka eingesetzt werden sollte. Doch nun bereitet Enge´s Manager Antonin Charouz den Plänen ein jähes Ende.

 

Nach der Vertragsunterzeichnung mit dem F3000-Team Ma-Con Engineering soll der 27-Jährige Tscheche nur an den Rundstrecken-Rennen teilnehmen und die geplanten Einsätze im Rallyesport auslassen. Neusten Informationen zufolge soll kein geringerer als der zweifache Tschechische Champion Roman Kresta einspringen und den freien Platz im Vorjahres-Impreza WRC besetzen, der nach der Trennung vom ProRacing Hyundai-Team ein neues Betätigungsfeld sucht. "Früher als Montag kann ich nichts offizielles zu diesem Thema sagen," kommentierte Tomas Hrdinka vom Styllex Tuning Prosport-Team die Gerüchte.

 

Erste Informationen besagten jedoch, dass Kresta mit dem in Zlin ansässigen Team JM Engineering einig geworden ist, dass ihm einen Ford Focus WRC02 für die komplette Saison zur Verfügung stellen könnte. Wenn der 27-Jährige sich nun doch für den Vorjahres-Subaru entscheidet, wäre das frei gewordene World Rally Car von JM Engineering zu haben und als heissester Kandidat auf dieses Fahrzeug wird der 35-Jährige Pole Leszek Kuzaj gehandelt.

« zurück