Peták im S2000

Tschechen rüsten auf

Nach Roman Odložilík will auch Josef Peták mit einem Fahrzeug der Super 2000-Kategorie in der tschechischen Meisterschaft 2008 vorne mitmischen.

<strong>NEU ERWORBEN:</strong> Peták debütiert im 207 S2000 beim Prager Rallysprint. Foto: josef-petak.cz

Beim Prager Rallysprint kommt das neue Einsatzgerät des Tschechen Josef Peták zum ersten Mal zum Einsatz. Dabei handelt es sich um einen Peugeot 207 Super 2000 des italienischen Teams Racing Lions, welches sich für die Einsätze von Luca Rossetti verantwortlich zeichnete. Der 48-jährige plant mit dem neuen Fahrzeug die Teilnahme am tschechischen Championat in der kommenden Saison, an der auch Roman Odložilík im Fiat Grande Punto Super 2000 teilnehmen wird.

 

Unterdessen hat auch Antonín Tlusák seinen neuen Wagen vorgestellt. Der EM-Starter hat seinen alten Citroën Saxo Kitcar gegen das C2 Super 1600-Modell eingetauscht, dabei handelt es sich um ein aktuelles Fahrzeug des französischen Einsatzteams PH Sport. Der junge Tscheche plant im kommenden Jahr weiterhin die Teilnahme an der Rallye-Europameisterschaft, da jedoch der Kalender noch nicht veröffentlicht worden ist, hat er auch keine Wahl bezüglich der Veranstaltungen getroffen. Vaclav Pech dagegen plant weiterhin den Einsatz eines Gruppe N-Mitsubishi.

« zurück