Middle East Championship

Triple für Nasser al-Attiyah

Als einmalig kann man die Leistung des ehemaligen PWRC-Champions Nasser al-Attiyah beschreiben, der dieses Jahr gleich drei FIA-Titel gewann.

<strong>DREI FIA-TITEL IN EINEM JAHR:</strong> Nasser al-Attiyah mit gutem Saisonergebnis

Der vielseitige Sportler aus dem Qatar kann zufrieden sein mit dieser Saison. Zwar errang Nasser al-Attiyah keinen Titel in der Production Car WRC oder bei den Olympischen Spielen in Peking, trotzdem kann er sich über Titelehren in drei FIA-Meisterschaften freuen.

 

Nach dem Titel im FIA Cup Cross Country Baja und dem FIA World Cup Cross Country Rallies sicherte sich al-Attiyah nach dem Sieg bei der Troodos Rally auf Zypern auch den Titel in der Middle East Championship.

 

Ein überhitzendes Triebwerk seines Subaru Impreza N14 bremste den ehemaligen PWRC-Champion nicht ein und nach dem Ausfall des Libanesen Roger Feghali freute er sich über einen beruhigenden Vorsprung auf den Markenkollegen Constantinos Tingirides.

 

Am zweiten Tag schaffte es Charalambos Timotheou noch auf die zweite Position und beendete die Rallye mit über einer halben Minute Vorsprung auf den Gesamt-Dritten Tingirides. In der Ausscheidung um den freien Platz um den Pirelli Star Driver kommt es beim Saisonfinale im Dubai zur Entscheidung zwischen Nicos Thomas und Nick Georgiou.

« zurück