IRC Barum 2012

Triner will es wissen

Neben den aktuellen Skoda-Toppiloten Jan Kopecky und IRC-Champion Andreas Mikkelsen versucht auch Emil Triner beim Heimspiel in Zlin in einem Fabia S2000 sein Glück.

<strong>HIGHLIGHT:</strong> Die Barum lockt jedes Jahr unzählige Fans an, die Skoda-Piloten stehen natürlich im Mittelpunkt des Interesses

Nach dem Sieg in Rumänien reist Andreas Mikkelsen mit 49 Zählern Vorsprung auf Jan Kopecky zur Barum Czech Rally (31.8. bis 2.9.) rund um die Industriestadt Zlin an. „Nach dem Sieg ist uns die Last ein wenig von den Schultern gefallen“, so der 23-jährige Norweger. „Vielleicht können wir nun bei einem spannenden Kampf einsteigen, ohne zu sehr an die Titelverteidigung zu denken. Es wäre schön, mehr als sonst attackieren zu können.“

 

Der größte Rivale kommt aus dem eigenen Skoda-Lager und Jan Kopecky reist bis in die Haarspitzen motiviert zu seiner Heimatveranstaltung. Auch Sepp Wiegand will in drei Wochen auf Asphalt mit guter Leistung glänzen. Zuvor wartet auf den Youngster jedoch der Start bei der Wartburg Rallye, bei der er zum allerersten Mal mit der Nummer 1 an den Start geht. Das Einsatzfahrzeug rund um Eisenach ist jedoch nur ein Skoda Fabia R2.

 

Auf den Start bei der Barum Czech Rally Zlin freut sich auch der ehemalige Skoda-Werksfahrer Emil Triner. Dank seiner zahlreichen Unterstützer und Sponsoren wird Triner beim tschechischen Rallye-Highlight mit einem Skoda Fabia S2000 vom Sparrow Racing Team antreten. Im Vorfeld bekommt der mittlerweile 51-jährige die Gelegenheit das Auto bei einem Test kennenzulernen. Ob Triner jedoch seinen spektakulären Fahrstil auch in die Super 2000-Kategorie antizipieren kann, bleibt abzuwarten.

« zurück