Rallye News

Travaglia zufrieden mit Tests

Europameister Travaglia wird in dieser Saison das Team RalliArt Italy in der italienischen Meisterschaft verstärken und glaubt an gute Leistungen der S2000-Fahrzeuge.

<strong>FÜHLTE SICH AUF ANHIEB WOHL:</strong> Travaglia fährt dieses Jahr wieder einen Allradler

In der Toscana testete Renato Travaglia den Mitsubishi Lancer Evo IX, den er in diesem Jahr für das Team RalliArt Italy in der italienischen Meisterschaft bewegen wird. "Wir haben zwei Tage lang auf Schotter und einen auf Asphalt getestet", sagt der Italiener. "Der Wagen ist sehr stark und alle im Team sind sehr motiviert. Ich bin sehr zufrieden und schon nach wenigen Kilometern fühlte ich mich wieder wohl in einem Allradler."

 

Der 40-jährige erwartet in diesem Jahr einen interessanten Titelkampf, da neben den Gruppe N- und S1600-Fahrzeugen auch die neuen Autos der S2000-Kategorie mitmischen können. Obwohl die beiden Werks-Fiat Grande Punto S2000 noch keine Veranstaltung hinter sich haben und immer noch auf eine Homologation seitens der FIA warten, glaubt Travaglia, dass Paolo Andreucci und Andrea Navarra im Debüt-Jahr stark sein werden.

 

Zusätzliche Spannung bringt das neue Punktesystem in Italien, dass nun an die Punktevergabe in der Rallye-WM angeglichen wird. Zu den stärksten Gegnern für das Team RalliArt Italy und deren Fahrer Renato Travaglia und Fabrizio Ratiglia zählen die Autos der Super 1600-Kategorie von Renault und Fiat.

« zurück