Rallye News

Travaglia will es wissen

Der Ex-Europameister ist in einer glänzenden Ausgangs- position. Nach zwei EM-Läufen führt er die Wertung in der Meisterschaft an und startet nun auch in Ieper.

<strong>Wittert eine Chance:</strong> Renato Travaglia startet in Belgien

"Ich weiß es nicht, ob ich noch bei weiteren Europameisterschaftsläufen teilnehmen werde, doch man sollte niemals nie sagen", sagte Renato Travaglia nach dem Triumph bei der Rally 1000 Miglia. Der Italiener konnte am vergangenem Wochenende dank seiner Sponsoren mit einem gemieteten Mitsubishi Lancer Evo VII an der Rallye Polen teilnehmen, beendete die Veranstaltung als Vierter und baute seine Meisterschaftsführung weiter aus.

 

Beim kommenden EM-Lauf in Belgien werden 74 Teilnehmer erwartet und auch der ehemalige Europameister hat seine Nennung abgeschickt. Doch anstelle des Gruppe N-Fahrzeugs wird der 39-jährige einen Renault Clio S1600 an den Start bringen, den er auch in der italienischen Meisterschaft Tag für Tag bewegt. Mit einem ähnlichen Wagen wird einmal mehr der amtierende Champion Simon Jean-Joseph starten, der nach zwei Meisterschaftsläufen immer noch punktlos geblieben ist.

 

Doch nicht nur die beiden Top-Piloten vertrauen auf den französischen S1600-Renner, denn auch Xavier Bouche, Larry Cols, Chris Davies, Michal Solowow, Trond Sveinsvoll und Jan de Winkel werden auf den Clio bei derYpres Westhoek setzten. Bernd Casier wird dagegen mit einem Peugeot 206 S1600 starten, weitere Einsätze mit diesem Fahrzeug sind bei der Rallye Deutschland und der Condroz fest eingeplant.

 

Nach einem wiederholten Getriebeschaden wird Dominique Bruyneel einmal mehr im Ford Fiesta S1600 an den Start gehen und die Testarbeit für M-Sport forcieren. Fiat-Werksfahrer Giandomenico Basso reist mit drei EM-Zählern an und Freddy Loix strebt im Citroën C2 den fünften Sieg bei der Ypres an.

« zurück