Gruppe N vs Super 2000

Travaglia übernimmt die Führung

Nach der Shakedown-Bestzeit von Bruno Magalhaes kann der Italiener Renato Travaglia im Gruppe N-Allradler die erste Prüfung der IRC-Laufes auf Madeira für sich entscheiden.

<strong>IN FÜHRUNG:</strong> Travaglia schnellster in der Auftaktprüfung. Foto: ralivm.com

Schon am Mittwoch fand der Shakedown der 48. Rali Vinho da Madeira statt, die in diesem Jahr neben der Europameisterschaft auch für die Teams der Intercontinental Rally Challenge von Bedeutung ist.

Die Bestzeit entschied mit 1:52.0 Minuten der Portugiese Bruno Magalhaes zu seinen Gunsten, dicht gefolgt vom letzt jährigen IRC-Champion und Europameister Giandomenico Basso, der neben Andrea Navarra für Abarth-Punkte in der Herstellerwertung sorgen soll.

Ein Wörtchen gegen die insgesamt dreizehn Fahrzeuge der Super 2000-Kategorie will der zweimalige Europameister Renato Travaglia mitreden. Der Italiener schaffte beim Shakedown die viertbeste Zeit und konnte in der Auftaktprüfung in Funchal die erste Bestzeit setzen am gestrigen Abend.

Doch ein spannender und enger Kampf steht in den kommenden Wertungsprüfungen bevor, da Giandomenico Basso, Nicolas Vouilloz und Bruno Magalhaes  

« zurück