Rallye News

Travaglia holt ersten Mitsu-Sieg

Beim sechsten Lauf zur italienischen Meisterschaft kann Renato Travaglia den ersten und schon längst fälligen Sieg des Mitsubishi-Teams feiern. Piero Longhi wird Zweiter.

<strong>ZUFRIEDEN:</strong> Travaglia beendet lange Durststrecke

Der amtierende Europameister Renato Travaglia wechselte vor dieser Saison zum italienischen RalliArt Italy-Team, um in diesem Jahr endlich wieder um den Meisterschaftstitel kämpfen zu können. Doch der Saisonbeginn verlief nicht nach Plan und so sicherte sich bei bei den ersten fünf Veranstaltungen die Konkurrenz von Fiat und Subaru die Siege. Bei der Rally del Salento sollte jedoch endlich der Knoten platzen.

 

Schon nach der zweiten Prüfung übernahm Travaglia die Führung und gab diese bis ins Ziel nicht mehr ab. Fünf der Sechzehn Prüfungen entschied der Mitsubishi-Pilot für sich und verwies Piero Longhi auf die zweite Position. Der Subaru-Pilot kann somit die Meisterschaftsführung von Paolo Andreucci übernehmen, der seine zweite Nullnummer hinnehmen musste. Nach der Superspecial lag der Fiat-Pilot noch in Führung, doch Probleme mit der Elektrik führten zur vorzeitigen Aufgabe.

 

Teamkollege Andrea Navarra beendete den sechsten Meisterschaftslauf als Vierter mit nur 0.6 Sekunden Rückstand auf den ehemaligen Lancia-Werksfahrer Andrea Aghini. Schnellster Fahrer in der Super 1600-Kategorie wurde Luca Rosetti im Peugeot 206 S1600, der jedoch gegen die starke Konkurrenz in den Gruppe N-Fahrzeugen keine Chance hatte.

 

Endstand der Rally del Salento 2006:

1. R. Travaglia/L. Granai - Mitsubishi Lancer Evo IX 2h 24:42.3

2. P. Longhi/M. Imerito - Subaru Impreza WRX STI N12 + 42.3 Sek.

3. A. Aghini/D. D´Esposito - Subaru Impreza WRX STI N12 + 54.6

4. A. Navarra/G. D´Amore - Fiat Punto Abarth S2000 + 55.2

5. A. Dallavilla/D. Vernuccio - Mitsubishi Lancer Evo IX + 1:53.6 Min.

6. F. Ratiglia/F. Zanella - Mitsubishi Lancer Evo IX + 2:19.0

7. A. Perego/D. De Luis - Subaru Impreza WRX STI N12 + 2:39.9

8. L. Rossetti/M. Chiarcossi - Peugeot 206 S1600 + 2:46.5

« zurück