Bosphorus – WP 4

Travaglia führt in der Türkei

Beim vierten Meisterschaftslauf zur Rallye-EM bestimmen die Ford Fiesta-Piloten das Tempo. Renato Travaglia führt das Feld knapp an.

<strong>ETAPPENSIEG:</strong> Renato Travaglia führt die Bosphorus Rally an

Knapp geht es zu beim Schotterlauf im Rahmen der Europameisterschaft. Beim Shakedown hatte noch Luca Betti auf Peugeot die Nase vorn, doch im Laufe der ersten Etappe bestimmten die Ford-Piloten das Tempo. Nach der ersten Schleife sorgte der Pole Maciej Oleksowicz für eine faustdicke Überraschung und führte das Feld mit 2.2 Sekunden Vorsprung auf Renato Travaglia an.

 

Der zweifache Europameister bestreitet die Bosphorus Rally mit einem Ford Fiesta, da sein bisheriges Einsatzteam keinen Skoda Fabia S2000 rechtzeitig an den Start in der Türkei bringen konnte. Die Eingewöhnungsphase dauerte für den Italiener nicht lang an, der sich mit einer Bestzeit in WP3 und 4 an die Spitze katapultierte. Sein Vorsprung nach der ersten Etappe beträgt 9.3 Sekunden auf Oleksowicz.

 

Beide Fahrer holen somit Bonuszähler für die Europameisterschaft und belegen nun punktgleich mit 35 Zählern die dritte Position. Immerhin noch 15 Zähler mehr konnte bereits Luca Betti sammeln, der Rang vier belegt. Dritter ist Lokalmatador Yagiz Avci in einem weiteren Ford Fiesta. Der EM-Führende Luca Rossetti glänzt in der Türkei mit Abwesenheit.

 

Zwischenstand Boshphorus Rally 2011, nach WP 4:

1. R. Travaglia/L. Granai - Ford Fiesta S2000 28:23.8

2. M. Oleksowicz/A. Obr?bowski - Ford Fiesta S2000 +0:09.3

3. Y. Avci/B. Gücenmez - Ford Fiesta S2000 +0:10.9

4. L. Betti/M. Barone - Peugeot 207 S2000 +0:21.8

5. B. Cukurova/Ü. Tezel - Skoda Fabia S2000 +0:52.5

6. M. Bostanci/O. Vatansever - Ford Fiesta S2000 +0:54.4

7. S. Ruta/S. Rozwadowski - Peugeot 207 S2000 +1:05.6

8. E.Kazaz/S. Kurbanzade - Mitsubishi Lancer Evo X +1:19.7

« zurück