Rallye News

Travaglia fährt wieder Allradler

Der diesjähirge Europameister Renato Travaglia tauscht seinen erfolgreichen Renault Clio Super 1600 gegen den neuen Mitsubishi Lancer Evo IX von RalliArt Italy ein.

<strong>Wechsel:</strong> Travaglia fährt 2006 für RalliArt Italy

Das Team RalliArt Italy holte in diesem Jahr in der italienischen Meisterschaft mit Andrea Navarra den Titel in der Herstellerwertung. Nach einjähriger Zusammenarbeit trennen sich nun die Wege des Teams und des Europameisters von 1998. Doch für Ersatz ist gesorgt, denn Renato Travaglia unterschrieb einen Vertrag mit dem Mitsubishi-Team.

 

"Obwohl ich in den letzten drei Jahren hauptsächlich Frontriebler bewegt habe, denke ich das ich nach einigen Testfahrten keinerlei Probleme haben sollte", äußerte sich der zweifache Europameister zuversichtlich. "Mit einem Allradler hab ich den ersten Titel in Italien geholt und auch in der Europameisterschaft. In diesem Jahr habe ich in Polen beim Kampf um den EM-Titel entscheidende Punkte am Steuer eines Mitsubishi Lancer geholt."

 

Schon vor dem Weihnachtsfest testete der 40-jährige Italiener sein neues Arbeitsgerät in Ligurien. Wer Teamkollege von Travaglia in der Campionato Italiano Rally sein wird, ist noch unklar.

« zurück