Rajd Świdnicki 2011

Trauer auch in Polen

Nur zwei Tage nach dem tragischen Unfall in Tschechien kam es auch beim Lauf zur polnischen Meisterschaft zu einem schweren Unfall, bei dem Sylwester Olszewski verstarb.

<strong>ZWEITER TÖDLICHER UNFALL AM WOCHENENDE:</strong> Nach der Tragödie in Tschechien ereignete sich auch ein schwerer Unfall in Polen

Nach der elften Wertungsprüfung des polnischen Meisterschaftslaufes Rajd ?widnicki-Krause, wurde die Rallye abgebrochen. Bei einem tragischen Unfall in eben dieser Prüfung verstarb der der junge Honda-Pilot Sylwester Olszewski. Der Beifahrer überstand den Unfall und wurde in ein nah gelegenes Krankenhaus eingeliefert.

 

Zuvor holte Monte-Sieger Bryan Bouffier am Steuer eines Peugeot 207 S2000 des hessischen ROMO-Teams den Tagessieg. Sein Teamkollege Grzegorz Grzyb, der jedoch mit einem Fahrzeug vom ungarischen TRT-Team antrat, musste sich mit dem dritten Rang hinter dem ehemaligen Peugeot Sport Polska-Piloten Tomasz Kuchar begnügen, der mit einem Gruppe H-Mitsubishi startete.

 

Vierter wurde Micha? So?owow im Ford Fiesta S2000 vor dem amtierenden Meister Kajetan Kajetanowicz im Gruppe N-Subaru vor Leszek Kuzaj. Der mehrmalige Champion trat mit einem Gruppe N-Mitsubishi des Niederländers van den Heuvel an und belegte zwischenzeitlich einen starken dritten Gesamtrang.

« zurück