Beifahrer verunglückt

Tragödie in Lettland

Die erste Etappe der Rallijs Madona in Lettland wurde nach einem tragischen Unfall unterbrochen, bei dem ein Beifahrer seinen Verletzungen erlag.

<strong>ERNEUT EIN TODESFALL:</strong> In Litauen kam es zu einem tragischen Unfall

Die Rallijs Madona fand im Rahmen der Meisterschaften von Lettland und Estland statt und schon in der Auftaktprüfung kam es zum tragischen Unfall des Honda-Piloten Normunds Verbelis. Das Fahrzeug mit der Startnummer 91 kam von der Strecke und Beifahrer Igors Bartaš?enoks verstarb an ndabei erlittenen Verletzungen.

 

Nahezu zeitgleich kam es in der zweiten Prüfung zu einem weiteren Zwischenfall. Der Litauer Rokas Kvaraciejus und sein Beifahrer Audrjus Šošas prallten im Gruppe N-Mitsubishi frontal gegen einen Baum und mussten ins Krankenhaus eingeliefert werden. Letzten Informationen zufolge kamen beide nur mit leichteren Blessuren davon.

 

Die erste Etappe wurde nach den Vorfällen unterbrochen. Gleichzeitig wurde beschlossen die zweite Etappe stattfinden zu lassen und auf die Feierlichkeiten nach der Rallye zu verzichten. Den Gesamtsieg holte der Este Georg Gross (Ford Focus WRC) vor  dem Letten Andis Neikš?ns (Mitsubishi Lancer) und dessen Markenkollegen Janis Vorobjovs.

« zurück