Rallye de Hannut

Tragödie in Belgien

Bei der am Sonntag in Belgien ausgetragenen Rallye de Hannut kam es zu einem tragischen Unfall, bei der ein Zuschauer ums Leben kam.

<strong>TRAGISCHER UNFALL:</strong> Bei der Rallye de Hannut kam ein Zuschauer ums Leben

Der aus den Niederlanden stammende Gert Huzing kam im Skoda Fabia WRC von der Strecke ab und prallte gegen einen Strommasten. Dieser fiel so unglücklich, dass einer der Zuschauer durch einen Stromschlag an der Unfallstelle verstarb. Dabei handelte es sich um Stéphane Lucchese, der in diesem Jahr Einsätze mit einem Renault Clio R3 in Belgien plante.

 

Die Veranstaltung wurde trotz des tödlichen Unfalls weiter fortgesetzt, das niederländische Duo wurde vorsichtshalber in ein Krankenhaus gebracht.

 

Den Sieg bei der belgischen Veranstaltung, die in diesem Jahr teils von der Rally du Condroz-Huy bekannte Wertungsprüfungen nutzte, gewann Jasper van den Heuvel im Mitsubishi Lancer Evo X vor Bob Colsoul in der neunten Evolutionsstufe und Patrick Snijers im Porsche 911 GT3.

« zurück