Saisonauftakt in Italien

Tragödie bei Rally del Ciocco

Ein tragischer Unfall in der fünften Wertungsprüfung sorgt für den Abbruch der Rally del Ciocco, dem Saisonauftakt in der italienischen Meisterschaft.

<strong>TRAGISCHER UNFALL:</strong> Der italienische Saisonauftakt wurde unterbrochen

Im Vorfeld des italienischen Saisonauftakts hat sich das Subaru-Händlerteam gegen den Einsatz des neuen Subaru Impreza N14 entschieden und stellte für die Fahrer Piero Longhi und Andrea Aghini die N12B-Version zur Verfügung.

 

Die Rechnung ging zunächst auf, denn nach der Auftaktprüfung am Freitagabend setzte sich Piero Longhi gegen Paolo Andreucci ganz knapp durch. Auch am Samstag konnte sich der Subaru-Pilot gegen die Konkurrenz aus der italienischen Meisterschaft durchsetzen, doch dann kam es in der fünften Wertungsprüfung zu einem verhängnisvollen Unfall.

 

Ersten Zeugenaussagen zur Folge fiel in der besagten Prüfung eine 35-jährige Zuschauerin von einem Hügel auf die Straße, die von einem angeleinten Hund gezogen worden ist. Hinter einer Kurve erwischte Andrea Aghini diese Person, der er nicht mehr rechtzeitig ausweichen konnte.

 

Daraufhin hat der Veranstalter im Einvernehmen mit den Fahrern und den eingeschriebenen Teams die Rallye unterbrochen. Nach der vierten Wertungsprüfung lag Longhi vorn vor Luca Rossetti und Andrea Aghini, der Renato Travaglia, Luca Cantamessa, Andrea Navarra, Alessandro Perico und Paolo Andreucci hinter sich halten konnte.

« zurück