Rallye de Lorraine

Tragischer Unfall von Siggi Koch in Frankreich

Am Sonntag kam es während der Rallye de Lorraine zu einem tragischen Unfall. Dabei verlor Siggi Koch sein Leben.

Auf der achten Prüfung der Rallye de Lorraine verlor Siggi Koch laut französischen Medienberichten die Kontrolle über einen Citroën Saxo und prallte in einer Linkskurve gegen einen Baum. Dabei zog er sich tödliche Verletzungen zu. Beifahrer Stephan Maurer überlebte, musste aber in ein Krankenhaus gebracht werden.

Siegfried "Siggi" Koch stammt aus Neunkirchen/Saar, er hatte ein Container-Unternehmen und wurde 66 Jahr alt. Von Mitte der Siebziger bis Mitte der Achtziger war er mit seinem heckgetriebenen Ford Escort RS 2000 ein bekannter Fahrer im Saarland. Bei lokalen Rallyes startete er noch bis 2007 sporadisch. Nach langer Pause tauchte er 2019 bei der Grabfeld-Rallye mit dem Gruppe-H-Citroën Saxo auf.

Stephan Maurer ist 57 Jahre alt und lebt in Quierschied im Saarland. Er war in den Achtzigern bis Anfang der Neunziger ein bekannter Beifahrer und kehrte nach längerer Pause 2012 und 2013 als Copilot von Uwe Gropp auf die Pisten zurück. Zuletzt saß er nur noch vereinzelt im Rallye-Auto.

Was denken andere Leser?Jetzt im Forum nachlesen ... « zurück