Africa Championship

Tragischer Unfall in Ruanda

Beim vierten Lauf zur afrikanischen Meisterschaft, der KCB Rwanda Mountain Gorilla Rally, kam es zum tragischen Unfall, bei dem zwei Zuschauer verstarben.

<strong>TRAGISCHER UNFALL:</strong> Nach dem Unfall in Ruanda wurde der Lauf zur afrikanischen Meisterschaft abgebrochen

Nach dem Unfall des kenianischen Rallyefahrers Lee Rose wurde der vierte Meisterschaftslauf zur Africa Championship abgebrochen. In der vorletzten Wertungsprüfung kam der Mitsubsihi-Pilot kurz vor dem Ziel von der Strecke und raste in die Zuschauer, wovon zwei tödliche Verletzungen erlitten und vierzehn weitere zum Teil schwer verletzt worden sind.

 

Lee Rose und Beifahrer Frank Gittau führten die Veranstaltung in Ruanda zwischenzeitlich an. Den Sieg unter traurigen Umständen errang Rudy Cantanhede mit sechs Sekunden Vorsprung auf Giancarlo Davite. Dritter wurde mit 19 Sekunden Rückstand der amtierende Afrika-Meister James Whyte, der auch die Führung im Championat weiterhin behauptet.

« zurück